Skiclub Furtwangen | Artikel & Berichte (Detailansicht)

Jeannine Mark startet erfolgreich in die neue Saison

16.03.2015

Nach einer Trainingswoche auf Mallorca und viel Training im Studio und auf der Rolle, begann die neue Saison bereits am 8. März in Mühlhausen-Ehingen.


Jeannine startete beim 1. Rennen des Schmolke-Carbon- Cups, einer Rennserie bestehend aus 5 Rennen. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt, so dass gleich richtig schnell gefahren wurde. Jeannine fuhr ein taktisch sehr kluges Rennen, konnte auch in der letzen Rennphase das Tempo halten und fuhr als Erste der für die Serie gemeldeten Frauen über die Ziellinie. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Jeannine das Leader-Trikot entgegennehmen.

Weiter ging es mit dem 2. Rennen am vergangenen Samstag (14. März). Das recht schwierige Rennen in Moos am Bodensee verlangte sehr viel Stehvermögen. Auch bei diesem Rennen bewies Jeannine ihre gute Frühform, zum Klassensieg hat es zwar nicht ganz gereicht, die Führung in der Gesamtwertung wurde aber nicht nur verteidigt, sondern mit einer vorderen Platzierung weiter ausgebaut.

Am kommenden Wochenende stehen 2 weitere Rennen aus dieser Serie in ihrem Terminkalender. Am Samstag startet Jeannine in Volkertshausen und am Sonntag findet das Rennen in Zoznegg statt. Das 5. und somit das letzte Rennen dieser Serie ist dann am 28. März in Pfullendorf.

Auch für diese Rennen wünschen wir dir viele Erfolg.

Schwarzwald-Power ist halt durch Nichts zu ersetzen!

2015-janine-mark_kopie.jpg