MTB IXS Downhill Finale in Serfaus-Fiss-Ladies

24.09.2014

Pascal Pfaff auf Podest in seiner ersten Downhillsaison


Im August 2014 trafen sich die besten Nachwuchs Biker der europäischen Gravity-Szene in Serfaus-Fiss-Ladis in Österreich. Die Jungs und Mädels zeigten eindrucksvoll, was sie in den Disziplinen Downhill, Slopestyle, Pumptrack und Enduro drauf haben. Mehr als 250 Racer mit ihren Betreuern, Eltern und Fans machten das Kona MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis zum besten Jugend-Event des Jahres.
In den letzten 3 Läufen der Saison wurde die Gesamtwertung 2014 in 4 Klassen ausgefahren. Allein in Pascals Klasse U13 waren hochkarätige Racer aus 8 Nationen angereist. Im Training gelangen ihm an 2 Tagen gute Qualifikationsläufe auf trockener Strecke. Am ersten Renntag öffnete der Himmel pünktlich zum Start seine Pforten und es regnete in Strömen. Die Strecke war stark aufgeweicht, Pascal rutschte im ersten Run, das Bike war in einer Holzkonstruktion verklemmt und wertvolle Zeit verloren. Im entscheidenden zweiten Run konnte er durch eine ambitionierte und fehlerfreie Fahrt die viertbeste Zeit ins Ziel bringen. Damit war sein Saisonziel von Platz 3 in der Gesamtwertung gesichert. Nach einer gebührenden Siegesfeier am Samstagabend konnte das Bikefestival am Sonntag bei Kaiserwetter mit den Rennkollegen im Bikepark ausgiebig genossen werden.

Zu den Ergebnissen geht’s hier

Die Eventinfos findet ihr hier

dsc09601_1.jpg
img_20140810_140500.jpg
picsart_1411409938941.jpg
bps_ixs_rookies_downhill_1.jpg
picsart_1408558174090.jpg
img_20140809_182913_edit_1.jpg