Kinderrennen in Bernau

03.02.2013

In Bernau-Hofeck fand am vergangenen Wochenende ein verbandsoffenes Kinderrennen statt.


Verbandsoffenes Kinderrennen

In Bernau-Hofeck fand am vergangenen Wochenende ein verbandsoffenes Kinderrennen statt. Startberechtigt für das variable Rennen in einer Mischung aus Slalom und Riesenslalom mit Stummeln und Flaggentoren waren die Jahrgänge 2001 bis 2005. Nach einem Trainingslauf wurden in einem Best-of-Two-Rennen der schnellere Durchgang gewertet. Am steileren Teil des FIS Hanges auf eisiger Unterlage hatten auch unsere Läufer enormen Respekt, welcher aber von Lauf zu Lauf abgelegt wurde. So war Trainer Ralf Seifritz letztendlich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Luisa Seifritz konnte sich als jüngerer Jahrgang in der Klasse U12 mit dem 6. Platz unter 16 Teilnehmerinnen beachtlich behaupten. Jan Bausch konnte mit einem guten ersten Lauf der Klasse U12 den guten 6. Platz unter 13 Teilnehmern einfahren. Chiara Bausch erkämpfte sich unter 15 Teilnehmern bei den U10 Mädchen einen überraschenden 5. Platz.

Die Ergebnislisten gibt es hier nach Klasse oder nach Kategorie.

2013-02-03.jpg