VR Talentiade SC Fischbach

09.02.2013

Luisa Seifritz überrascht mit Platz 3 beim zweiten VR-Talentiade Rennen in Fischbach.


In Fischbach fand am 09.02.13 das zweite von drei Rennen der VR-Talentiade-Serie statt. Hierfür konnten sich vom Skiclub Furtwangen Jan Bausch, Luisa Seifritz, Lisa Straub und Chiara Bausch erneut über den Bezirk qualifizieren.

Der Wettkampf des SC Fischbach wurde an zwei Tagen durchgeführt, wovon am Samstag ein reiner Pflichttrainingstag unter Aufsicht eines DSV Trainers war. Auf einer dünnen eisigen Schneedecke wurde dieses Mal der Schwerpunkt mehr auf Slalom gesetzt. Trotzdem konnten die knapp 120 Läufer aus dem ganzen Schwarzwald auch am Sonntag nochmals im gleichen Lauf um Zeiten und Platzierungen fahren. Die Strecke war daher erneut sehr anspruchsvoll.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Luisa Seifritz überraschte in ihrer Paradedisziplin mit dem 3. Platz nicht nur den Trainer sondern auch einige Konkurrentinnen. Lisa Straub konnte sich entgegen dem ersten Rennen deutlich Steigern und verringerte den Zeitabstand zur Spitze zum Erfreuen des Trainers Ralf Seifritz. So fehlten ihr auf dem 8. Platz nur wenige 1/10 auf einen der begehrten Plätze. Chiara Bausch startete in der jüngsten Klasse und konnte sich ebenfalls auf den 9. Platz steigern. Jan Bausch konnte mit dem 11. Platz zeigen das er auch im Slalom den Rückstand nach vorne verringert hat.

p1030499.jpg