Alpin Steinwasen-Cup am Notschrei

09.03.2014

Traumhaftes Wetter und tolle Pistenverhältnisse bescherten dem SC Todtnau einen super Bambini Race-Event


Traumhaftes Wetter und tolle Pistenverhältnisse bescherten dem SC Todtnau einen super Bambini Race-Event.
Weit über 200 Bambini-Racer haben sich am Sonntag am Notschrei zum sportlichen Vergleich getroffen. Traumhafter Sonnenschein, tolle Schneeverhältnisse und ein bestens präparierter Kurs machten allen beteiligten viel Spaß.
In den Klassen U6 bis U10 konnten sich die Teilnehmer in zwei Durchläufen messen.
In der jüngsten Klasse U6 konnte sich Robin Seifritz bereits im 1. Durchgang unter 31 Starten mit großem Vorsprung behaupten. Ein beherzter 2. Lauf bescherte ihm im Endklassement einen verdienten 1.Platz.
Clara Jäger raste im ersten Durchgang in tiefster Hocke die Piste hinunter und konnte sich im Zwischenklassement unter 21. Starterrinnen eine super Ausgangsituation auf Platz 8. erkämpfen. Clara setzte im 2. Durchgang alles auf eine Karte, musste jedoch der etwas aufgeweichten Piste Tribut zollen. Sie belegte im Endergebnis einen tollen 10. Platz. Eltern und Bambinis hatten viel Spaß…und einen Sonnenbrand 

Steinwasencup 2014